Über

Sebastian Röhling

/ Fotograf + Videoproduzent

Fotografie & Film sind meine Passion. Schon früh entdeckte ich dank analoger Spiegelreflex meines Vaters meine Leidenschaft zu diesen Medien. Auf diverse Praktika in der Fotografie, folgte dann der erfolgreiche Abschluss meiner Berufsausbildung zum Produkt Fotografen.

Diese setze die perfekte Basis für mein heutiges Schaffen. Präzises, Geradlinigest und lösungsorientiertes, praxisnahes Handeln sind die Grundlage für alle Projekte und begleiten meinen Alltag. Egal ob im Studio, bei Wind und Wetter oder in den Geschäfts- und Produktionsräumen meiner Kunden: Mich reizt die Vielfalt und Abwechslung meiner Arbeit und dass ich dabei spannende Einblicke in das Wirken meiner Kund:innen erhalte.

Ich sehe mich eher als kreativen Handwerker, statt Künstler und bin mittlerweile fotografisch zwischen Corporate-, Image- und Werbefotografie zuhause.
Mich reizen komplexe und individuelle Produktionen. Hierbei verlasse ich mich sowohl auf meine Erfahrung und mein Können, als auch mein Netzwerk. Besonders bei größeren Produktionen ist das richtige Team und eine unkomplizierte Kommunikation unverzichtbar & der Schlüssel zum Erfolg.

Ich freue mich darauf Dich & Dein Projekt in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch kennenzulernen!

Sebastian Röhling

#Foto

Was macht ein gutes Foto aus? Ein gutes Foto sollte erst einmal den technischen Anforderungen entsprechen, klar.
Darüber hinaus ist aber Wichtig, dass das Foto zu Dir und Deinem Produkt passt.

Ein gutes Foto ist also genau das Foto, das Deinen individuellen Bedürfnissen entspricht und Deine Message auf den Punkt bringt.
Es ist ein Eyecatcher, der Gesprächsstoff, Werbung, Information und dein Aushängeschild. Es zeigt Emotionen, bildet Charakter und bleibt im Gedächtnis. Es spielt keine Rolle, ob es sich bei dem Foto um eine Momentaufnahme aus der Produktion, einem Portrait von dir oder einem deiner Mitarbeiter oder von dem Produkt selbst handelt. Es ist Wichtig, dass die Bildsprache, die Wirkung und die Qualität des Fotos zu Dir passen und Dich so zeigen, wie Du gesehen werden möchtest.

Mal ehrlich, wer will die gleichen Fotos wie seine Konkurzen, keiner oder? Also: Besser Finger weg von Stockfotos. Individuell angefertigte Aufnahmen sind nachhaltig, nur für Dich und sorgen somit dafür, dass Du Dich noch besser von Deinen Mitbewerbern abgrenzt.

#video

Das bewegte Foto!
„Video ist der König“ wenn man sich den aktuellen Trend im Online-Marketing, besonders im Social-Media Bereich anschaut.

Bewegung zieht einfach mehr Aufmerksamkeit an als ein stehendes Bild. Zudem kann man viel mehr Informationen oder eine ganz bestimmte Emotion vermitteln. Spielerisch kann man sich so die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe sichern und gleichzeitig seine Werte transportieren. Und das ohne die Nutzer lange mit einer Thematik zu beschäftigen. So werden durch ein Video in der Regel innerhalb weniger Sekunden Kaufentscheidungen gefördert und getroffen.

“ Ist ein Video nicht viel zu kompliziert?“ Natürlich bedeutet ein Video erst einmal einen Mehraufwand, aber mit etwas konzeptioneller Vorarbeit und Planung und dem richtigen Know How ist es dann doch gar nicht so komplex.
Du überlegst noch ob ein Video das Richtige für Dich ist? Egal ob Imagefilm, Tutorial, Werbefilm oder Produktvideo: Sprech mich einfach an. Gerne berate ich Dich, sodass wir gemeinsam das passende für Deine Zwecke finden.

Ein „Hoch“ auf die Sozialen Medien… auch formatübergreifende Produktionen sind natürlich kein Problem.
Damit Du alle relevanten Social-Media-Kanäle simultan nutzen kannst bieten wir dir Natürlich auch die Produktion im Hochformat an.

So steht auch deiner Social- Media Kampagne nichts im Weg.

#kostaquanta

 
Über Geld spricht man… Einfach einen festen Betrag aufzurufen funktioniert bei meinen individuellen Projekten nicht. Eine Faire Preiskalkulation ist bei jedem Projekt individuell. Außerdem kann ich mich schon bei der Planung etwas an den Budgets meiner Kunden orientieren und Die Projekte im Zweifel auch etwas sparsamer gestalten.

 

Genau deshalb ist es wichtig zu wissen in welchem Preisrahmen sich ein aktuelles Projekt bewegt. Darum bekommst Du bei mir immer eine umfangreiche und selbstverständlich kostenlose Beratung. So kann ich Dich und Dein Projekt kennenlernen und herausfinden auf welche Kerninhalte es ankommt und wie diese durch Fotografie oder Film transportiert werden können. Durch das angestrebte Ziel wird dann natürlich auch der dafür nötige Aufwand klar.
Dadurch erhälst Du immer ein faires und auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Paket. Klingt gut, oder?

Also zöger nicht und kontaktier mich einfach! Ich freue mich, Dich und Dein Projekt kennen zu lernen.

Behind the Scenes